myr-mana-combo peasant

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

myr-mana-combo peasant

Beitragvon Big.Bear » Fr 19. Nov 2010, 17:56

Ich frag mich grad schon öfters ob es ein gut spielbares deck mit der myr-mana-combo gibt. Hab da selber schon was gebastelt.
Was meint ihr dazu?

Ich würde es blau mit splash auf rot/schwarz/grün spielen.

€:

Hier mal meine Liste:

4 Myr Galvanisierer (U)
1 Paladium Myr (U)

4 Silver Myr
3 Iron Myr
3 Copper Myr
3 Leaden Myr

4 Ornithopter
4 Crainial Plating

4 Thoughtcast
3 Dispel
3 Spell Pierce / Syncopate

1 Fireball
1 Untamed Might
1 Kaevrek's Fackel
1 Consume Spirit
2 Distortion Strike
Benutzeravatar
Big.Bear
 
Beiträge: 295
Registriert: So 29. Mär 2009, 18:45
Name: Alexander G.

Re: myr-mana-combo peasant

Beitragvon MXL » Fr 19. Nov 2010, 18:27

hallo peasant bear, fireball is doch auch uc, aber den palladium myr brauchste ja nich wirklich.
Untamed might, ornis und plating sind dafür schon gut.
Wie wärs dann noch mit tumble magnets statt removal, wegen plating?
Golem artisan kann ja auch was, muss ja nich immer fireball sein.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: myr-mana-combo peasant

Beitragvon Big.Bear » Fr 19. Nov 2010, 21:32

Fireball waren mal common. Nur in den neueren sind sie uc.

Ok consume spirit ist wieder raus. Evtl cutte ich schwarz ganz.
Palladium Myr ist auch raus und dafür ein Golem Artisan drin (Der kann echt gemein werden!). Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, vor allem weil ich momentan nur 16 Länder spiele!

€dit:
Deck hab ich wieder auseinander genommen! Ist einfach nicht vernünftig spielbar im Peasant.
Benutzeravatar
Big.Bear
 
Beiträge: 295
Registriert: So 29. Mär 2009, 18:45
Name: Alexander G.

Re: myr-mana-combo peasant

Beitragvon Balu » So 21. Nov 2010, 18:55

Das Problem bei der Liste ist, dass du 2 von den Nervigen Myrs brauchst, also daher enorm eingeschränkt bist...du brauchst sehr viele Tutormöglichkeiten, welche im Peasant nur bedingt gegeben sind. Von dem her wären 4 Drift of Phantasms gesetzt....

du hast außerdem zu viele Spielereien, die nichts können....warum der Thopter etc.?

Ich würd das deck persönlich so Spielen

4 Myr Galvanisateur U
4 Drift of Phantasms

3 Silver Myr
3 Iron Myr
3 Leaden myr

4 Reconstruction
2 Courier's Capsule
4 Thoughtcast
3 Strider Harness

3 Kaervek's Torch
2 Soul Burn

21 Länder

Zwar hast du noch etwas Verbesserungspotential, vor allem bei den noncreature-spells und außerdem hast du noch ne uncommon frei, aber im Prinzip ist das mnm spielbar...wichtig ist dass du ne Toolbox um Drift of Phantasms hast, welcher dir den Galvanizer, Haste und den Finish-spell sucht.

hoffe ich konnt helfen und evtl ist die Idee doch nicht tot ;)
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron