[Pauper] Mill

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Pauper] Mill

Beitragvon Balu » Do 8. Jul 2010, 00:03

yoo ihr nasen

endlich mal wieder was von meinen ergüssen

geht prinzipiell um die tolle neue karte Jace's erasure...kA ob die schon angezeigt wird, sagt
"Wenn du ne karte ziehst, darfst bei nem spieler deine wahl 1 millen"

tjoa, hier die ergüsse: 12
3 Vision Charm
4 Tome Scour
4 Jace's Erasure

Draw 12
4 Brainstorm
4 Whirlpool Rider
4 Accumulated Knowledge

Control 15
4 Arcane Denial
2 counterspell
4 Muddle the Mixture
3 echoing truth
2 Relic of Progenitus

Landbase 22
4 Lonely sandbar
4 Desert
14 Island

Die Testspiele liefen bisher ganz ok, nur durch blödheit verloren...oder durch extreme übermacht dank Survival of the fittest etc....die "fun karten" halt

soweit gehts darum: das Erassure ins spiel zu kriegen (mit draw/tutor alles andere als unmöglich) und dann mit den Whelms viel BÄÄÄM machen...also karten ziehen blabla und guad da stehen...

problem wie immer: der damage rush....warscheinlich wird das deck nicht wirklich turnierfähig sein, aber ich finds echt lustig, und mit den anzahl an countern auch nicht übertrieben

tips beherzige ich gern, aber bitte nur commons,....die pauper-beschränkung halt

liebe grüße und gute nacht
der bär
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon killboy-powerhead » Do 8. Jul 2010, 13:02

Ist bestimmt witzig wenn der gegner auch accumulated knowledge spielt :>
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Balu » Do 8. Jul 2010, 15:24

jap, aber is bisher leider noch nicht passiert^^


mh...damn...ich hatte grad ne eingebung zu dem deck

hab gestern drüber nachgedacht ob ich das nicht evtl mit nem splash spielen sollte

größtes problem: viiiiiiiechzeug....also warum nicht evtl {W} oder {g} für fog-efekte
außerdem irgend ein removal? Oblivion ring etc?

oder was evil wäre: sollt ich in die Peasant-Schiene hauen und mit Sylvan Library abrocken gehen?...was sagt ihr?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon killboy-powerhead » Do 8. Jul 2010, 16:28

hmm gegen viecher würde mir in der peasant shell folgendes einfalle:
UC: 2x Isochron scepter + 3x Sylvan Library
in die scepter packst halt nen fog oder was sich mit blau anbietet -> bounce
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Ch33seburger » Do 8. Jul 2010, 17:13

falls du im monoblau pauper bleiben willst bleibt dir ja nix anderes außer bounce und countern übrig...kenn mich in den formaten nciht gut aus, aber Echoing Truth gegen token decks und Æther Burst und noch ein guter bouncer.
mit grünsplash gibts ja den guten Moment's Peace und vieeeele viele weitere fog elemente^^
glaub im pauper ist das deck auch schon stark genug
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Balu » Do 8. Jul 2010, 17:51

kA; ich counter nicht so gern
hab das deck jetz umgebaut und
+4 Sylvan Library
+4 Moment's Peace
+2 Constant Mist

hab dazu auch 1 echoing truth gecuttet, wobei ich das schon fast bereue

Vision Charm ist komplett rausgefallen, Tome scour auf 2 gekürzt...kA, ist halt wesentlich stabiler, wobei die Spiele bööööööse in die länge gezogen werden....dafür werden sie nicht mehr verloren^^

was gibts noch für ne gute uncommon hierfür? Wash out?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Ch33seburger » Do 8. Jul 2010, 19:23

constant mists ist ein uncommon!!!
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Balu » Do 8. Jul 2010, 20:27

auch grad gesehen...habs soweit geändert dass ich nur 1 spiel und wieder +1 Echoing Truth

@Scepter...kA ist mir zu unflexibel....ist warscheinlich super gegen elfen/gobbo beatdown, aber dafür gegen andere control sachen eher weniger pralle oO

ich tests jetz soweit wie gepostet weiter und freu mich trotzdem über anregungen ....evtl hab ich auch ne coole karte übersehen, weswegen das scepter gespielt werden muss^^
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon OidaMooh » Fr 9. Jul 2010, 00:35

wie wärs mit senseis devining tophits? (wie du so schön sagst)
Bringt controlle und zieht karten. Ansonsten noch der honden?
oder du baust noch sword of the meek und thopter foundry ein ( kannst ja mit muddle suchen)
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: [Pauper] Mill

Beitragvon Balu » Fr 9. Jul 2010, 01:34

merci mooh, aber das mit den tophits ist mir neu ;D

aber der macht einfach viel weniger als constant mist

außerdem lohnt sich ne dritte farbe definitiv nicht für ne komische combo....sind ja im peasant, also nicht wurst wie viele uncommons zu spielen sind

und: honden: schläääächte uncommon
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Nächste

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron