[Peasant] Pillar Sligh!

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Peasant] Pillar Sligh!

Beitragvon phlow » Do 1. Jul 2010, 17:32

Wer hat noch weitere Ideen für folgendes Deck?
Meine Ambitionen sind bei dem Deck Richtung competetive Turnier-Tuning (das nächste Fellows kommt bestimmt).

Das ist kein Peasant-Fun, das ist purer Ernst! :P


20 Mountain

4 Keldon Marauders
4 Kiln Fiend
4 Mogg Fanatic
4 Oxidda Golem

4 Lightning Bolt
4 Chain Lightning
4 Rift Bolt
4 Fireblast
4 Pyrostatic Pillar (UC)
2 Lava Spike
1 Incinerate
1 Browbeat (UC)


Wie ihr seht ... gibt hier sehr schnell auf die Mütze. Und dank der Pillar sogar nachhaltig. :)
Kann man da die Effektivitäts-Schraube noch weiter drehen, was meint ihr?
Vor allem beim Browbeat bin ich mir noch unsicher. Vielleicht kann man den 5. UC-Slot noch besser besetzen.
Was haltet ihr z.B. von einem Scepter-Burn-Plan? Konnte das bisher noch nicht testen.

Danke für Anregungen!
phlow
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Pillar Sligh!

Beitragvon Minty » Do 1. Jul 2010, 20:27

Minty
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 11:52
Wohnort: Schwabing

Re: [Peasant] Pillar Sligh!

Beitragvon Balu » Do 1. Jul 2010, 20:31

mh, vom Fiend bin ich noch nicht so überzeugt, aber wenn du mehr auf "ich fetz alle kreaturen, statt auf die nase zu geben" könnts was bringen ;D

bischen mehr control via Molten rain oder Poison Well

außerdem: Searing Blaze wär definitiv ein Test wert!
evtl. Shard Volley

wobei ich mir auch ein scepter-plan vorstellen könnte...find das Scepter auch besser als das Pillar, und beides kannst nicht zusammen spielen^^ evtl. noch ein Pyrochlasm gegen Faeries und gobbos
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Peasant] Pillar Sligh!

Beitragvon phlow » Fr 2. Jul 2010, 10:55

Danke für eure Tipps!

Hm, also weniger Sligh, sondern mehr Burn+LD?
Okay, statt den Crittern könnte ich ne LD-Shell einbauen für mehr Kontrolle...

- 4 Keldon Marauders
- 4 Kiln Fiend
- 4 Mogg Fanatic
- 4 Oxidda Golem

+ 4 Molten Rain
+ 4 Stone Rain
+ 4 Poison the Well
+ 4 Roiling Terrain

Und dann statt der Pillar echt lieber das Scepter? Das Scepter ist zwar nicht so selbstzerstörerisch, aber das Pillar ist halt viel schneller und weniger klobig...

Hellspark Elemental gefällt mir irgendwie nicht so gut. Da würde ich eher meine Lava Spikes aufstocken.

Und, Balu... was würdest du für Shard Volley cutten? Sehe die noch nicht zwingend über den Burn-Spells, die ich schomn drin hab. Das Incinerate kann ich aber echt mal durch das Searing Blaze testweise ersetzen. Danke.
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Pillar Sligh!

Beitragvon Balu » Fr 2. Jul 2010, 14:40

soooderle
1st ma: den golem zu cutten, das ist der falsche weg....

gibts neben stone rain nicht irgendwas besseres? kA, mir gefällt z.b. Icefall recht gut.

außerdem gefällt mir neben der Blaze im allgemeinen das Landfall theme recht gut

Plated Geopede und Zektar Shrine Expedition könnten mit LD-control so einiges an wums hinkriegen

außerdem frag ich mich ob du wirklich die peasant-shell brauchst und es nicht einfach pauper spielst. Peasant gibts doch mehr flexibelität des Gegners, und ich find dass du im Pauper genug möglichkeiten hast dein Deck auszubauen.
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron