[Pauper] Pest

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Pauper] Pest

Beitragvon Balu » So 13. Jun 2010, 14:05

Buennos

jaaa wieder ich und ich hab euch was mitgebracht ^^

war von nem gegner gegen den ich letztens gezockt hab...das Deck ist nicht sooo pralle schnell, aber ich finds ziemlich stark und vor allem auch multiplayer-balanced....außerdem mit einer meiner all-time-fave-karten Pestilence

Kreaturen
4 Guardian of the Guildpact
4 Disciple of Grace
4 Dimir House Guard
2 Children of Korlis~
1 Aven Riftwatcher~

Spells
4 Sign in Blood
4 Grim Discovery
4 Orzhov Signet
4 Pestilence
4 Tendrils of Corruption
3 Duress ~

Lands: 22
3 Evolving Wilds
4 Terramorphic Expanse
4 Orzhov Basilica
8 Swamp
3 Plains

aaaaalso
Deck ist hauptsächlich Schwarz, da Pest viel schwarze mana braucht. Außerdem sind die Protection-Kreaturen da, damit immer schön ein viech auf dem Spielfeld bleibt

damit man selber nicht verreckt, bzw einen ein unangebrachter Lightning Bolt böse zum Nachteil wird, spiel ich einige Life-sachen drinne....bin am überlegen ob ich nicht die Tendrils gegen anderes Life-zeuch tausch, da es auch einige Creatureless decks im Pauper gibt.

es gibt noch einige wichtige Karten: Grim Discovery bringen mir fast immer beide Kartentypen wieder, da 7 Fetchländer und genug Kreaturen die gecyclet, geopfert, oder Transmutiert werden können.
Dimir House Guard sind deswegen ein wichtiges Piece, da sie alles wichtige tutoren können....die pest, den guardian und auch die Tendrils als Removal

apropos Removal...oblivion ring? was raus dafür? die duress?

~ : Karten mit ~ sind noch nicht die 1. wahl....aber ich wüsst nicht was wirklich gute alternativen wären :/
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Pest

Beitragvon Minty » Mo 14. Jun 2010, 22:48

ich mag Spinning Darkness... keine ahnung ob des in dem format was taugt
Minty
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 11:52
Wohnort: Schwabing

Re: [Pauper] Pest

Beitragvon Balu » Mo 14. Jun 2010, 22:58

im MBC schon, jedoch hab ich schon die Tendrils als auch die Pest und beide machen mehr als genug damage auf kreaturen, dass es sich nicht wirklich lohnt^^

dennoch danke :)
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Pest

Beitragvon phlow » Di 15. Jun 2010, 10:11

Hey Balu,

Hab auch mal ein Pauper-Pest-Deck gespielt - allerdings mono- {B} mehr im Stil eines MBBC.
Kannst du dich noch an mein Playset "altered" Pests erinnern? ;)
So, nun zu deinem Deck: ein paar Alternativen für deine Karten mit "~", die mir so einfallen:

Grüß, phlöw
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Pauper] Pest

Beitragvon Balu » Di 15. Jun 2010, 11:09

jaaaa kann mich natürlich an deine pest erinnern, jedoch fand ich das mono B weniger stark (da crypt rats mehr können als das enchantment)
aber aus style-gründen deiner alters versteh ich das natürlich^^ jesper myrfors ärgert sich warscheinlich schwarz, dass er nicht die geniale idee hatte ;D

Wall of Hope kommt auf jeden fall mind 3x rein (children raus)
hab auch duress gegen castigate noch getauscht, jedoch auf 2 gekürzt

kA, muss noch platz für oblivion ring schaffen...mind 3 stück

und ich denk das CopB nichts macht, da ich neben dem lifegain eigentlich kein protection brauche^^
und schwarze viecher werden mit meinen beiden protection heinis weggeviecht
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron