[Pauper] Dragonauts 2.0

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Pauper] Dragonauts 2.0

Beitragvon Balu » Mi 9. Jun 2010, 23:43

Vor einiger zeit hatte ich mal ein seeehr schlechtes dragonauten peasant deck
ein bisschen zeit und ein paar gute karten später ist das deck doch noch wirklich spielbar geworden

Critters: 8
4 Wee Dragonauts
4 Kiln Fiend

Spells
4 Brainstorm
2 reach through mists
4 Shadow Rift
2 Distortion Strike
4 Manamorphose
3 Fling
3 Double Cleave
4 Echoing Truth
4 lightning bolt

Landbase 22
4 Terramorphic Expanse
1 grixis Panorama
9 Mountain
8 Island

Neben den Dragonauten sind die Fients die neuen guten WOW-kritters, die einen super geilen job machen

ich wollte am anfang das deck erst ein bisschen richtung control (stichwort Rune Snag)orientieren, bin aber dann komplett von counter blablabla weggegangen und rein auf das "auf die nase geben"

im Regelfall bin ich dabei schon im turn 4 schon dabei den gegner pro turn min 5 Schaden zu geben

neben den ganzen cantips spiel ich noch die Karten die dann den letzten Streich geben -> Fling und Double Cleave....beide extrem stark und, logischerweise tötlich^^

ja ich weiß dass 1of panorama random ist, mir ist nur nicht der Name vom anderen Fetchland eingefallen, aber mws hat mir schon 2 ma glück gebracht mit dem panorama, also bleibts wohl drinne^^
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Pauper] Dragonauts 2.0

Beitragvon phlow » Do 10. Jun 2010, 11:42

yo... nett :)
spielt denn noch wer pauper?

ich hab genau 1 pauper-deck und sonst nur peasant. können ja mal zocken irgendwann.

eine frage noch: warum spielst du reach through mists über ponder? ist der instant-speed so wichtig?

gruß,
phlow
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Pauper] Dragonauts 2.0

Beitragvon David » Do 10. Jun 2010, 13:19

Das andere Fetchland heißt Evolving Wilds.

Double Strike gibts auch als Cantrip, heißt Psychotic Fury geht aber halt nur auf Dragonauts, nicht auf die Kiln Fiend. Je nachdem, wie sehr die Kreaturen den Schaden machen, würde sich auch noch Lava Dart anbieten, wegen Flashback.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eigentlich keine Ahnung von Pauper habe ;)
David
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:20
Name: David

Re: [Pauper] Dragonauts 2.0

Beitragvon Balu » Do 10. Jun 2010, 17:52

@ phlow
naaaaja, ich versuch mich bissle dran...hab mitlerweile 3 pauper decks^^
und: reech through mists wurd mittlerweile auch gekickt für ponder
außerdem hab ich fling und double cleave je auf 2 reduziert, da zu oft tote handkarte...shadow rift geht ja noch, da es sich ja selbst ersetzt

@ david
ja, lava dart ist mir heut morgen auch noch eingefallen, aber echt ne super sache und mitlerweile 3x drinne...werd sowieso, nach erfolgreichen tests die aktuelle liste posten
das fury ist meiner meinung nach eigentlich zu schlecht, da es, wenn es kommt, mit dem fiend sogar besser ist....da kann ich auf den cantip verzichten, aber hab auch schon drüber nachgegrübelt, deswegen danke ;)
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron