Seite 1 von 1

[PEDH] Evangela Blinq

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:37
von Balu
Soooderle, wie schon angekündigt, die vorläufige Liste von meinem Blink deck.....
Kombination: {W} {U} {B} ....ok, 3farbig is schon happig, aber ich glaub es ist im großen und ganzen schon spielbar (denk ich zumindest^^)


General
Lady Evangela UC

Removal 7
Aethersnipe
Oblivion ring
Man-O'-War
waterfront bouncer
Kor Sanctifiers
Æther Tradewinds
into the roil

Carddraw/CQ 7
Mulldrifter
Sage of Epityr
Sage owl
Sensei's divining top UC
Ponder
Brainstorm
Phyrexian Rager

Lifegain 5
soul warden
soul's attendant
Aven riftwatcher
Highway Robber

Rest: 9
grave digger
cadaver imp
Gulf Squid
Mnemonic Wall
Drift of Phantasms
Mana Leak
Miscalculation
Aether vial UC
grim harvest

Blink 8
Momentary Blink
Turn to mist
Angelic renewal
crystal shard UC
Cavern Harpy
Faceless Butcher
stonecloaker UC
Whitemane Lion

Manafix 3
Mistvein Borderpost
Fieldmist Borderpost
Pilgrim's eye

Landbase:
1 Esper Panorama
1 Terramorphic Expanse
1 Bant Panorama
1 Evolving Wilds
1 Halimar Depths
1 Ancient Spring
1 Azorious Chancery
1 Bojuka Bog
1 Dimir Aqueduct
1 Orzhov Basilica
1 Rupture Spire
4 Island
3 Swamp
3 Plains


Soweit sogut.....Blink-strategie sollte eigentlich bekannt sein, hier für diejenigen, die sich dennoch nicht auskennen:
Man nutzt die ganzen Kreaturen mit "Enters the Battlefield" fähigkeiten aus, indem man sie entweder wieder auf die hand nimmt, bzw aus dem Spiel entfernt und später wieder rein bringt.

Blink ist ein gängiges Pauper-deck, wobei ich es im Singleton mit Uncommons auch für spielbar halte.

Alternative Spielweisen:
1. hätt ich das ganze zeuch mit Esper-Artefaktkreaturen aufbauen können, die via Beatdown und natürlich ETB fähigkeiten punkten könnten, jedoch gibts zu wenig gute artefaktkreaturen (meines erachtens) deswegen wurd der Plan wieder recht schnell verworfen
2. hab ich ne liste der Karten die als letztes gekürzt wurden....evtl besteht hierzu noch DIskusionsbedarf:
Kor Skyfisher (Blink)
Mystical Teachings
Blind hunter (Lifesuck)
Necromancy UC (Return cr from grave to play)
Spire Owl (look at top 4 cards)
Shriekmaw UC
Mournwhelk

Bann-liste ist die von Peasant (geistert hier auch rum im Forum....letztes Peasant turnier im Fellows)

wär sehr dankbar wenn sich einige gute karten hier noch hinzugesellen würden, jedoch bitte keine Hybrid-karten mit {R} oder {G} , da nicht EDH legal

Merciiiiii

p.s. @ phlow....sollt ich einen Brainstorm-threat für PEDH aufmachen, bzw klingt PEDS nicht besser von der aussprache (Peasant Elder Dragon Singleton)

Re: [PEDH] Evangela Blinq

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 12:56
von Julien
Lady Evangela ist nur online uncommon. Zählt das trotzdem?

Re: [PEDH] Evangela Blinq

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 13:38
von Balu
pauper/peasant wurden ja auch als online-formate gegründet....ergo: jede karte die in irgend eine form uncommon ist/war zählt als uncommon, auch für online formate...

Re: [PEDH] Evangela Blinq

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 16:35
von killboy-powerhead
wieso spielst du aether vial?! soviele kreaturen hast du auch nicht oder? und wie gewinnst du das spiel?

Re: [PEDH] Evangela Blinq

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:52
von Balu
22 kreaturen sollten mehr als genug sein für die vial.....kA, die war bisher immer geil....

gewinnt wird mit board control....hab, wie geschrieben, viele kreaturen und die meisten mit evasion....also: sie machen was tolles wenn sie ins spiel kommen, und sorgen daher für permanenten vorteil

crystal shard rockt ohne ende, indem ich meine eigenen kreaturen wieder auf die hand nehme und somit wieder spielen kann, spiel auch einiges an lifegain (wobei ich am grübeln bin ob 1 soul warden nicht reicht) und gewinn zum schluss einfach an der übermacht......außerdem passt der general auch recht gut, weil ich dann ne blockende kreatur "ausschalte"