[Peasant] Quillspike

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Peasant] Quillspike

Beitragvon Balu » Sa 1. Mai 2010, 18:46

Tja, da derzeit Peasant decks zerpflücht werden und ich mit schock festgestellt hab, dass mein Peasant Quillspike noch nicht drinne steht wird das ma nachgeholt

Combo
3 Quillspike UC
4 Devoted Druid

Tutor
2 Worldly Tutor UC
4 Muddle the Mixture

CD/CQ
4 Brainstorm
4 Impulse
3 Commune with Nature

Landspeed
2 Sakura-tribe Elder
4 Evolution Charm

Random
4 Seedling Charm
1 Moment's Peace
1 Elvish Herder
3 Echoing Truth

Landbase
4 Bant Panorama
8 Island
9 Forest

Das Deck läuft relativ stabil durch Manafix
landbase:
ich hab mich gegen die Expanses entschieden, da es zu oft für mich wichtig ist ungetappte Länder zu besitzen...hat sich auch bewährt

Combo
Quillspike-Druid combo sollte bekannt sein...macht den Quillspike unendlich fett wobei die Charms als Win funzen (flying oder Trampel)
geschützt wird das ganze durch ....woho, die Charms (wieder) durch regenerate oder "hol wieder vom grave", und Muddle the Mixture

zu den 1ofs:
sind drinne, da tutorbar...und wenn, verdammt noch ma, man das Seedling Charm nicht zieht, wenn man gegen Birds etc. spielt, dann ist das eine gute alternative
bzw auch Moment's Peace welches gegen zu krasses aggro auch ge-Muddle-T werden kann
...klar is bissle random, aber es gab selten Situationen wo ich es bereut hätte
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Peasant] Quillspike

Beitragvon Olli » Di 4. Mai 2010, 14:35

Ist das Deck gut? Gegen andere gängige Decks?
Benutzeravatar
Olli
 
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2009, 21:58
Wohnort: München-Westpark
Name: Oliver Gerhofer

Re: [Peasant] Quillspike

Beitragvon Balu » Di 4. Mai 2010, 23:03

definier "andere gängige Decks"
das Deck dreht sich um die erwähnte kombo und natürlich ists typisch dass ich gegen control probleme hab...jedoch reduzieren die sich dank den charms um einiges (vor allem dank doom blade > terror gespielt wird und ich regenerieren kann)

gegen peasant decks bin ich recht gut dabei (seit MBC krass geschwächt wurde) allein die MUC decks sind schwer zu schlagen (und wenn das deck ma wieder nicht mag)

die karte die ich als erstes cutten würde wäre commune with nature, aber such noch nach was besserem zum ersetzen^^
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron