[Peasant] Eldrazi Reanimator

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Balu » Do 29. Apr 2010, 22:59

Da so viele Peasant listen derzeit kommen, dann auch mein neustes Peasant gespinnst:

ein Reanimator, der erst wirklich spielbar wurde dank der neuen Eldrazi

Fatys
4 Ulamog's Crusher
1 Pathrazer of Ulamog UC
4 Titanic Bulvox

Reanimate-Spells
4 Animate Dead UC
4 Exhume

Draw/Discard
4 Careful Study
4 Looter Il-Cor
2 Merfolk Looter

Rest-Crap
4 Echoing Truth
4 Turn To mist
4 Duress

Landbase
4 Terramorphic Expanse
9 Island
8 Swamp


Söööööderly, ist keine überraschung dass das alles klassische reanimator elemente hat
es gibt leider keine (guten) reanimatespells, die noch common wären (alternativ wäre eine UW version mit False Defeat, was ich wesentlich schwächer finde)

was noch recht nett ist (meines erachtens) ist der passable plan B, wenn zuviel Gravehate vorhanden ist: Turn To mist auf einen Morph Titanic Bulvox bringt ihn ungeflippt ins Spiel zurück....somit eigentlich in Ordnung

bin auch am überlegen ob ich evtl noch irgend ein Counter-müll rein bastel, aber irgendwie lohnt sich das nicht (einzige Überlegung, die wirklich lang im Kopf blieb war Daze) aber hab mich letztendlich dagegen entschieden

was gibts daran tolles zu ändern? ich bin recht zufrieden, wenns in ~ 40% der Spiele in Runde 3 "gg" heißt....
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon phlow » Fr 30. Apr 2010, 07:25

Sieht sehr sehr cool aus.

Jetzt, wo ich die Liste nur so theorethisch sehe, hab ich leider spontan keine Ahnung, was man da noch verbessern könnte...
Aber ich hätt Bock, dagegen mal zu zocken.

Gruß!
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Balu » Fr 30. Apr 2010, 15:14

spielt sich auch recht cool (wenn man mal von den screw etc. phasen absieht)

problem is dass ich noch nicht alles davon hab....mws ist schneller als MKM^^

notfalls wird geproxt ;)
bin nur am überlegen bezüglich sideboard...gegen counter, was man da machen kann....burn sollt kein problem sein, und bei discard switch ich einfach in den topdeck modus....
was gäbs noch gegen das man vorbereitet sein sollte?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon phlow » Fr 30. Apr 2010, 15:36

Combo: Goblin-Storm, ThopterFoundry, ...
---> + 4x Nausea Sideboard + deine Echoing Truth, dann ist definitv Ruhe ;) also gut gewinnbar, Combo war beim letzten Turnier sehr oft vertreten.

Burn/Sligh: Ich wage dir zu widersprechen: gegen mein aktuelles Deck dieser Gattung würde ich sagen 50-50. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das testen wir noch.
Kommt sicher einfach nur drauf an, was zuerst passiert:
"Ich hab 20 Schaden gezogen" oder "du kannst mich mit Annihilator insg. 3-4 angreifen".

Reines Ins-Gesicht-Aggro: sicher ein sehr gutes MU für dich.

MBC: das ist was, was ich mir dann wieder eher ekelig für dich vorstelle vor allem wegen der guten Creature-Removal-Fähigkeiten von MBC z.B. durch Edicte etc.
Und ein MUC wäre wohl auch sehr sehr lästig (Counter + Bounce), spielt aber irgendwie eh einer.

So Aggro-Kontroll-Decks wie das vom Basti ( {G} {B} ): auch eher gut für dich, würd ich meinen. Was macht er denn gegen einen Annihilator-Eldrazi, wenn der liegt? :D


Also wird es sich - so wie ich das jetzt sehe - sicher weiterhin lohnen, das Playset Relic of Progenitus schön im Sideboard zu lassen. :D
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Isarlin » Fr 30. Apr 2010, 16:21

Was hälste vom putrid imp?

find ich persönlich nicht schlecht statt den lootern und dazu common drawspells. see beyond, compulsive research, impulse oder so kram.

Grüße
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Ch33seburger » Fr 30. Apr 2010, 23:41

phlow hat geschrieben:So Aggro-Kontroll-Decks wie das vom Basti ( {G} {B} ): auch eher gut für dich, würd ich meinen. Was macht er denn gegen einen Annihilator-Eldrazi, wenn der liegt? :D


öhm....ganz einfach...Doom Blade!!!^^

die Eldrazis sind groß und stark, aber auch colorless...d.h. die werden ganz schnell opfer von allen schwarzen spotremovals^^
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon phlow » Sa 1. Mai 2010, 00:18

Stimmt... hatte ich vergessen. Naja, wie auch immer.
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Balu » Sa 1. Mai 2010, 12:36

@Isarlin
imp wär ne überlegung wert, aber irgendwie seh ich den zu selten als wirklich gut an...einzige möglichen slots dafür würd ich sehen bei den 2 tap-lootern...damit man das ma austesten kann
der rest find ich eher schlecht, weil ich ja innen grave schaufeln will
-> see beyond macht das nicht
-> impulse genausp
-> compulsive research is zu teuer....ich hab auch ma Ideas unbound angetestet aber das {u} {u} hat das dann wieder rausgefetzt

@removalspells
naja, gibt 3 situationen
1. entweder trifft das teil n Duress
2. wenn der spell kommt, halte ich Turn to mist bereit
3. wenn er hops geht, kann ich ihn wieder reanimieren

seh ich nicht sooo krass das problem dahinter ;D

@phlow
naja, burn seh ich, wie gesagt, deswegen nicht so krass weil man einfach die clock kennt...ergo: man hat ca. 7 runden zeit und ich brauch selten mehr als 7 runden für den rummms....
so viele länder wird da ja auch nicht gespielt und..ok...es kann schon sein dass mich dann der topdeck mountain killt, aber dennoch kommen kaum blocker und deswegen seh ichs recht positiv (noch....wenn du recht hast wird sich das natürlich ändern)
nusea ist super, kommt rein
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon phlow » Sa 1. Mai 2010, 12:59

Balu hat geschrieben:@phlow
naja, burn seh ich, wie gesagt, deswegen nicht so krass weil man einfach die clock kennt...ergo: man hat ca. 7 runden zeit und ich brauch selten mehr als 7 runden für den rummms....
so viele länder wird da ja auch nicht gespielt und..ok...es kann schon sein dass mich dann der topdeck mountain killt, aber dennoch kommen kaum blocker und deswegen seh ichs recht positiv (noch....wenn du recht hast wird sich das natürlich ändern)
nusea ist super, kommt rein


Ich hab grad ne Liste am Start, die sogar vom Basti als "sehr stark" gewürdigt wurde. Eine 7-Turn-Clock kann ich mit meinem Sligh eigentlich immer unterbieten.
Kommt aber halt auch auf die gegnerische Disruption an, klar.

Das muss also in der Realität getestet werden. Montag Fellows?
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: [Peasant] Eldrazi Reanimator

Beitragvon Isarlin » Sa 1. Mai 2010, 14:28

die drawspells sind natürlich in verbindung mitm imp anzusehen.


impulse finde ich aber dennoch nicht schlecht. ersetzt sich selbst und du kannst nach deinen comboteilen graben.
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Nächste

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron