Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 9. Nov 2009, 15:24

Hi Leute,
ich hab mal auf magic tcgplayer ein Deck gepostet, welches ich mir echt witzig zu spielen vorstelle,
da ich selber nur zum Fun gespielt habe bisher wollt ich mal fragen was ihr davon haltet zwecks Siegchancen etc.
http://magic.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=466331
ich denke in Runde 3 eine 8/8 zu haben ist gar nicht schlecht.
Ich fand nur die Combos die mit dem Deck möglich sind ziemlich beachtlich.
Enchanted Evening + Primeval Light haut schon rein.
Mit Greater Auramancy kann man nachdem man seine Kreaturen verzaubert hat dann das Spiel mehr oder weniger einfrieren bis man gewonnen hat.
Und den Aura Thief hab ich noch in Erwägung gezogen.

Creature - Illusion 2/2, 3U (4)
Flying
When Aura Thief is put into a graveyard from the battlefield, you gain control of all enchantments. (You don't get to move Auras.)
Das Sideboard ist eher ziemlich Random, da steckt kein großer Plan dahinter bzw. kein großes Fachwissen oder Turniererfahrung. xD

Irgendwelche Meinungen und Vorschläge?
Gruß Markus
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon Balu » Mo 9. Nov 2009, 16:49

ich hab mir ziemlich viele gedanken darum gemacht und an deiner stelle würd ich weniger auf die kombo "enchanted evening + primeval light" bauen, sondern auch bissle ans finishen denken...aura thief is lustig, aber im regelfall kriegst den nicht einfach so los

hier is ma meine liste
ich hab mehr {G} sachen gespielt, weil die yavimaya enchantress einfach BOOOOM macht
und dazu kommt der Sterling grove aber siehe selbst:

http://www.mtg-forum.de/thread-enchante ... 49883.html

dazu möcht ich noch sagen dass das deck bei weitem nichts im legacy zerreißt, da du deine 5 mana im regelfall nicht zusammenkriegen solltest und die lost auramancers von deiner liste mit 3 runden vanishing NIE was machen würden
also
-> FUN!
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon ElemeNt » Mo 9. Nov 2009, 17:13

Decks mit Zur sieht man zwar sehr selten, allerdings trifft man hin und wieder auf Piloten, die damit Top8 machen. Vielleicht können wir die folgende Liste ja mal als Denkanstoß verwenden:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=28804

Aus mangelnder Erfahrung kann ich selber ned viel dazu sagen, außer natürlich, dass der Stylefaktor sehr hoch ist :D
ElemeNt
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:25
Wohnort: Krailling (bei Planegg)
Decks: Vintage: Fish
Legacy: Countertop

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon phlow » Mo 9. Nov 2009, 17:33

Erstmal willkommen, killboy! 8-)

Balu hat geschrieben:dazu möcht ich noch sagen dass das deck bei weitem nichts im legacy zerreißt, da du deine 5 mana im regelfall nicht zusammenkriegen solltest und die lost auramancers von deiner liste mit 3 runden vanishing NIE was machen würden
also
-> FUN!

Da hat der liebe Balu recht.
8/8 in der dritten Runde ist sicher ganz "nett", ist aber im Legacy jetzt nicht der Überbringer und wird dir in diesem Format sowieso ohne Counterbackup schneller verrecken als du "Evershrike" sagen kannst.

Wenn es dir darum geht, viele Enchantments zu spielen, spiele am besten Enchantress. :)

Wenn es dir darum geht, schnell mit nem Fattie zu gewinnen, empfehle ich dir im Legacy am besten die Combo Phyrexian Dreadnought + Stifle (schneller und stärker als deine Idee) oder auch Progenitus + Natural Order (ebenfalls mächtiger als deine Idee).

Wenn es dir darum geht, Zur zu zocken (was 'ne Alliteration - yay), dann orientier dich an Ideen wie die der Liste von ElemeNt.

Wenn es dir darum geht, dieses Deck hier weiterzuentwickeln, können wir das gerne tun, dann wird der Fred aber in den Fun-Bereich verschoben. :)

LG,
der phlow
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 9. Nov 2009, 17:47

Ja klar bin ja neu im forum und war mir nicht ganz im klaren, wo das jetzt hin kommt.
das problem bei meiner liste ist halt wie ihr sagt, ich hab dann zwar starke kreaturen, aber starke kreaturen alleine bringen halt nun mal null es sei denn mit eile oder so.
kannst den thread ruhig verschieben.

Der Style Faktor ist auch ein großes argument für meine liste wie ich finde xD

ach ja wegen Zur. Zur fetcht Arcanum Wings Arcanum Wings fetcht Wiitigo
ein Thran Golem mit Wiitigo ist eine 11/11 fliegend Erstschlag Trampel. :P nur mal nebenbei bemerkt.
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon Balu » Di 10. Nov 2009, 11:52

naja, das heißt dass du, wenn alles durch kommt und nicht gecountert/zerstört wird in runde 5 angreifen kannst und 3 runden später eine 11/11er trampel hast....dazu müssen die zur-farben stimmen und, wie schon gesagt, es darf NICHTS disrupted werden....spielt sich evtl gut gegen den goldfish aber in wirklichkeit ist das nicht das prallste...selbst im "fun"

deswegen denk ich dass, wenn du die "enchant evening + enchantment hate" kombo spielst, dann gescheit auf enchantment hate gehen solltest, dazu idyllic tutor [oder enlightned] um enchanted evening zu suchen und giebst dann gemütlich auf die fresse, wenn das board des gegners leer ist.

soweit zu meiner theorie ;)....das klappt nämlich schon runde 6 und ein leeres board des gegners ist bei weitem krasser als ein 11/11er
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon Shauku » Mi 11. Nov 2009, 21:48

Probier Zur doch mal als Toolbox zu spielen :mrgreen: : http://www.twincast.de/u-b-w-zur-the-en ... t1511.html

Mit Ancestral Knowledge tutorst du dir die Zurs. Zur triggert vor der Schadensphase, was einem eine bunte Palette an Möglichkeiten gibt. Mit Divine Presence sicherst du z.B. deinen Zur ab, etc. Ist ziemlich cool.
Benutzeravatar
Shauku
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Apr 2009, 17:39

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon killboy-powerhead » Do 12. Nov 2009, 13:15

Wenn der Effekt vor der Schadensphase triggert, ist das wirklcih eine sehr unterschätzte karte dieser zur.
Was mich zu der Frage führt:
Wenn ich Enchanted Evening draussen habe und dann der Zur Effekt triggert, kann ich mir doch prinzipiell aus meiner Bibliothek JEDE karte mit den entsprechenden Manakosten raussuchen, da es ja alles Enchantments sind nicht wahr?
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon Balu » Do 12. Nov 2009, 13:43

nope das geht nicht...enchant evening sagt ja "alle karten im SPIEL" das heißt alle karten in der IN GAME zone
deine bibliothek, dein friedhof, deine hand und das exil sind nicht im SPIEL, also nicht vom evening betroffen..somit: sorry^^
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Deckidee Verzauberungen, was denkt ihr?

Beitragvon killboy-powerhead » Fr 13. Nov 2009, 09:57

All permanents are enchantments in addition to their other types.

da steht nirgends in play :> es sei denn "Permanent" impliziert, dass die karte im spiel ist.
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Nächste

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron