[EDH]Helft mir mein Kaalia of the Vast Deck zu verbessern!

Deck- und Strategieforum zu Magic Fun-Formaten & Highlander

[EDH]Helft mir mein Kaalia of the Vast Deck zu verbessern!

Beitragvon WereCrow » Di 17. Jan 2012, 16:13

Hi Leuts,

Ich bin noch dabei mein Kaalia of the Vast Deck auszubauen und ich frage mich welche Vorschläge ihr habt um mein Deck konsistenter zu machen, auch in Hinsicht auf Multiplaye- partien da dies ein eher auf Single Player orientiertes Deck ist.

Hier findet Ihr meine jetzige Liste http://tappedout.net/mtg-decks/heaven-and-hell-5/

Ein großteil der Liste besteht zur Zeit aus kompromiss Karten und Karten die bei mir seit dem Odyssey/Onslaught Block noch so bei mir im Schrank rumlagen. Dies hat vorallem Budgetbegrenzte Gründe.
Mal von den Offensichtlichen Engeln (Baneslayer, Iona etc) die mir fehlen abgesehen, wundere ich mich wie ich die Manacurve zB noch verbesser könnte da, das deck eher ab 4 CC anfängt und ab da möchte ich ja eher Kaalia als alles andere spielen. Kurz zusammengefasst besteht der plan darin mit Kaalia schnell ein paar fatties aufs board zu bringen und bevor diese dann alle gewrathed oder gesword werden eine Gratutious Violence und/oder Rakdos zu Tutoren. Ersteres ist mit Molten Steel Dragon schon fast ein insta win und zweiteres wird mit Sunhome auch zu einer sofortigen Wincondition.
Ich plane eine dritte Wincondition mit Worldgorgerdragon + Animate Dead + COmet Storm nur dürfte die ein wenig schwerer zu erhalten sein.

Meine konkrete Frage besteht nun daraus, 1.) wie könnte ich das deck Streamlinen sodass ich diese Wincons am ehesten Erhalte, 2.) dass mein Deck auch vor dem 3.5 Zug Action auf das Board bringt und wie 3.) ich das Deck auch im Multiplayer spielbar mache (ab 3 Spieler aufwärts wird es sehr schwer das überhaupt eine Kreatur liegenbleibt bis ich wieder am Zug bin).

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge für gute Karten liefern die dieses Deck ein wenig aufpeppen könnte oder wie man die Struktur ein wenig aufbessern könnte.

Das ist mein erstes EDH deck deswegen würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen!
Benutzeravatar
WereCrow
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 14:39
Name: Marcel Costa

Re: [EDH]Helft mir mein Kaalia of the Vast Deck zu verbessern!

Beitragvon MXL » Do 24. Mai 2012, 14:50

Ich geh mal davon aus, dass sich das Problem inzwischen dadurch erübrigt, dass du den commander ausgetauscht hast? ;)
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron